Kontakt Anette Daurer:
09131 / 53 29 85
daurer(at)feldenkraispraxis-erlangen.de

Anette Daurer
Diplom Psychologin, Gilde lizenzierte Feldenkrais-Lehrerin®

Nach langem Suchen und Ausprobieren fand ich in der Feldenkrais-Methode einen wirkungsvollen Weg, mich müheloser aufzurichten und wiederkehrenden Beschwerden durch Belastungen am Arbeitsplatz (langes Sitzen, Computerarbeit) vorzubeugen. Die faszinierende Erfahrung dieses Lernprozesses hat mein Leben stark beeinflusst und mich inspiriert, diese Erfahrung auch an andere weiterzugeben.

  • langjährige Berufstätigkeit im wissenschaftlich-technischem Bereich
  • 1992-1999 Psychologiestudium an der Universität Erlangen-Nürnberg
  • 2004-2008 Ausbildung zur Feldenkrais-Lehrerin
  • 2006 Projektarbeit „Beweglicher Sitzen am Arbeitsplatz“ am Fraunhofer IISB in Erlangen
  • seit 2006 Unterricht in Bewusstheit durch Bewegung®,
    seit 2007 Dozentin an der VHS Erlangen,
    seit 2008 Stunden in Funktionale Integration®
  • regelmäßige Fortbildungen und Supervision in der Feldenkrais-Methode